135. aej-Mitgliederversammlung 2023

Foto: aej

Seite weiterempfehlen Seite Drucken

Die 135. aej-Mitgliederversammlung tagte in Plön

Mit den Berichten des aej-Vorsitzenden Hansjörg Kopp und des aej-Generalsekretärs Michael Peters startete die 135. aej-Mitgliederversammlung 2023 nach der Eröffnung am Freitag in ihre thematischen Debatten. Ein Schwerpunkt der 135. aej-MV bildete die Wahl eines neuen Vorstands. Daneben wurden auch die Rechnungsprüfer*innen neu gewählt, die außerordentlichen Mitglieder berufen, die jeweils für die Amtszeit des Vorstandes das Recht haben, eine*n Delegierte*n zu benennen sowie die Arbeitsgremien gemäß Satzung und Rahmengeschäftsordnung eingestzt. Der Haushalt 2024 wurde beschlossen.

Die Netzwerkgruppe sexualisierte Gewalt berichtete über ihre Arbeit und voraussichtliche Handlungserfordernisse. Auf der Tagesordnung standen aber auch Beratungen zu den Aktivitäten der aej und ihrer Mitglieder zum 1,5 Grad Klimaziel und zur 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung.

Der offizielle Hashtag zur MV: #aejmv2023

Die Beschlüsse der 135. aej-Mitgliederversammlung 2023

1. Deckblatt Beschlussübersicht

...

Beschluss 1/2023: Berufung außerordentlicher Mitglieder der aej

Beschluss 2/2023: Beitragsordnung der aej für die Jahre 2024 - 2026

Beschluss 3/2023: Einsetzung der Arbeitsgremien gemäß Satzung und Rahmengeschäftsordnung (RGO)

Beschluss 4/2023: Änderung der Rahmengeschäftsordnung (RGO) für die Arbeitsgremien der aej

Der neue aej-Vorstand

Das Foto des neuen aej-Vorstands kann für redaktionelle Zwecke heruntergeladen und verwendet werden. Bildnachweis: aej

Bildunterschrift: Der neue aej-Vorstand: v.l. Konrad Brakhage, Martin Widiger, Hansjörg Kopp, Caroline Hofmann, Mirjam Mantseris, Julius Henf, Hanno Terbuyken, Johanna Panter und Gernot Quasebarth. Es fehlen: Gernot Bach-Leucht und Sandy Winter. Foto: aej

Drohnen-Fotos von Manfred Löbling

Alle Drohnen-Fotos und -Videos von Manfred Löbling stehen unter der CC-Lizenz (CC BY-SA 4.0), d. h. Namensnennung und Weitergabe unter denselben Bedingungen.

Bildnachweis: Manfred Löbling (CC BY-SA 4.0)“. Die Lizenz muss in elektronischen Medien verlinkt werden, so wie hier in der Mail. Bitte vor Verwendung über die Lizenzbestimmungen informieren.

Michael Peters
Ulrike Abel