Jetzt noch die Petition #Freiwilligendienststärken unterzeichnen

Logo der Kampagne

Quelle: fwd-staerken.de

Seite weiterempfehlen Seite Drucken

Die Petition #Freiwilligendienststaerken ist auf der Zielgeraden. Noch bis Montag, 3.7.2023, kann die Petition noch offline unterzeichnet werden, Onlinezeichnungen sind noch bis mindestens Donnerstag, 6.7.2023, möglich. Die Petition zielt auf eine besser Sichtbarkei und Ausstattung von Freiwilligendiensten ab.

Petition online unterzeichnen

Hier die Petition online unterzeichnen, auf dem Petitionsportal des Bundestags.

Petition offline unterzeichnen

Unterschriftenliste und Datenschutz-Hinweise (muss zusammen mit der Petition ausgelegt werden) herunterladen.

Die Petition

Über 40.000 Menschen haben die Petition der Kampagne „#Freiwilligendienststärken“ bereits unterzeichnet Die Petition fordert bessere Rahmenbedingungen für Freiwillige und deutlich mehr finanzielle Förderung der Freiwilligendienste im In- und Ausland durch den Bund und die Bundesländer.

Zusätzlich zur Petition hat die Kampagne „Freiwilligendienst stärken“ in Reaktion auf die anhaltende Forderung nach der Einführung eines Pflichtdiensts einen offenen Brief an Bundespräsidenten Steinmeier verfasst, den mittlerweile über 300 Personen unterschrieben haben. Eine Unterzeichnung des Briefs ist weiterhin möglich unter www.fwd-staerken.de/offener-brief.

Alle Informationen zur Kampagne und zur Petition finden sich auf der Webseite: https://fwd-staerken.de/

Downloads

Unterschriften sammeln


Links

Die Kampagne online unterstützen


zurück
Seite weiterempfehlen Seite Drucken