Jetzt eintragen: Jugendverbandsindex des DBJR ist online

Grfaik/Lankarte Jugendverbandsindex

Quelle DBJR

Seite weiterempfehlen Seite Drucken

Im Rahmen der Kampagne für junges Ehrenamt hat der Deutsche Bundesjugendring (DBJR) ein ganz besonderes Projekt gestartet: Ab sofort ist ein Jugendverbandsindex online, mit dem Interessierte zzukünftig das breite Angebot der Jugendverbände in ihrer Nähe finden können. Alle Mitgliedsorganisationen und Jugendverbände sind aufgerufen, sich beim Verbandsindex zu registrieren und ihre Verbandsstrukturen vor Ort einzutragen. Wenn alle mitmachen, kann der Index zu einem wirksamen Instrument der Jugendarbeit werden.

Die aej ist schon im Index zu finden und weitere Verbände aus der Evangelischen Jugend ebenso. Helft mit, dass es immer mehr werden.

Hier könnt ihr euch eintragen: https://jugendverband.org/index/signup

Mit der Kampagne für junges Engagement will der DBJR jungen Menschen, die schon ehrenamtlich aktiv waren, sich aber in Corona-Zeiten zurückgezogen haben, wieder Lust aufs Ehrenamt machen. Zusätzlich sollen junge Menschen für die Jugendverbände gewonnen werden, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Ehrenamt und Verbandsleben hatten. Absenderin der Kampagne ist die Jugendleiter*in-Card Juleica.

zurück
Seite weiterempfehlen Seite Drucken