DBJR-Kampagne für #JungesEngagement gestartet.

Drei junge menschen gestalten Poster auf dem Fußboden. Auf dem Bidl steht "Lass machen".

Quelle: DBJR

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#JungesEngagement

Der Deutsche Bundesjugendring (DBJR) hat am Wochenende eine Kampagne für junges Engagement. Mit der Aktion sollen junge Menschen erreicht werden, die sich bereits im Ehrenamt engagiert, aber im Zuge der Auswirkungen der Corona-Pandemie zurückgezogen haben. Zusätzlich sollen junge Menschen für die Jugendverbände gewonnen werden, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Ehrenamt und Verbandsleben hatten. Absenderin der Kampagne ist die Jugendleiter*in-Card Juleica.

Zum Auftakt der Kampagne werden vom 2. bis 15.12.2022 in acht Städten rund 1300 Plakatwände und digitale Flächen mit der Kampagne bespielt. Die Plakate werden ergänzt durch Anzeigen bei TikTok und die Landing Page www.jugendverband.org.

Alle Jugendverbände, Akteure der Jugendarbeit und der Juleica sind aufgerufen, die Kampagne zu teilen und in die Breite zu tragen.

Dafür stellt der Bundesjugendring Textbausteine und Sharepics für verschiedene Social-Media-Formate zum Download bereit: https://go.dbjr.de/kampagne. Die Materialien und Informationen werden im Laufe der Kampagne ergänzt. Hashtag zur Kampagne:

#JungesEngagement

Der DBJR sucht eure Stories! Unter http://jugendverband.org/stories  wird das Verbandsleben hautnah miterlebbar und schrittweise mit Geschichten ergänzt. Schickt eure Bilder und Texte gerne an medien(at)dbjr.de.

Machen wir die Kampagne für junges Engagement gemeinsam zu einem Erfolg!

Fragen, Infos und Feedback: medien(at)dbjr.de.

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