Fachtagung "Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit"

Cover der Broschüre "Geht doch!"
Seite weiterempfehlen Seite Drucken

Weil Gottes Welt bunt und vielfältig ist und seine Liebe alle Menschen einschließt, gilt dies auch für Teilnehmende auf Ferienfreizeiten, egal ob es sich um Kinder und Jugendliche mit Behinderungserfahrungen oder aus benachteiligten Lebenslagen handelt.

2020 erschien die Publikation „Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit“.

Auf einer digitalen Veranstaltung haben wir die Broschüre bereits vorgestellt. Jetzt knüpfen wir mit einer weiteren Tagung an und gehen den nächsten Schritt, damit eines Tages der Traum von der Teilhabe für alle Realität werden kann.

Deshalb laden wir herzlich zur Fachtagung am 26. und 27. April 2022 von Nachmittag zu Nachmittag ins Martin-Butzer-Haus nach Bad Dürkheim ein.

Special Guest ist Rainer Schmidt, Kabarettist, Sportler und Theologe (www.schmidt-rainer.com). Er führt mit einem inhaltlichen Input in die Tagung ein und gibt am Abend Kabarettistische Anekdoten zum Besten.

In Begleitung von Fachleuten werden einzelne Themen der oben genannten Publikation vertieft, Anknüpfungspunkte zur eigenen Arbeit hergestellt und ein Austausch zu inklusiven Freizeiten angeregt.

zurück
Seite weiterempfehlen Seite Drucken