Online-Infotage zum Diakonischen Jahr im Ausland

Seite weiterempfehlen Seite Drucken

Junge Erwachsenen, die gerade ins letzte Schul- oder Ausbildungsjahr gestartet sind, stellen sich oft die Frage, was danach passieren soll. Für alle, die dann die Abenteuerlust packt, könnte ein Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA) genau die richtige Alternative sein. Noch bis zum 1.11. 2021 besteht die Möglichkeit, sich für ein DJiA ab September 2022 zu bewerben.

Wer mehr wissen möchte, sollte sich zu einem Infotag der Evangelischen Freiwilligendienste anmelden. Dort erhalten die Teilnehmer*innen Informationen zu Einsatzstellen und Einsatzländern und ehemalige Freiwillige berichten über ihre eigenen Erfahrungen im DJiA. Im Austausch mit den Ehemaligen besteht die Möglichkeit, den Ablauf und die Realität eines DJiA kennen zu lernen und persönlich nachzufragen.

Kommende Termine für die Online-Infotage

  • 22.10.2021, Online
  • 5.11.2021, Online
  • 19.11.2021, Online

Die Teilnahme an einem Infotag ist für eine Bewerbung für ein DJiA keine Voraussetzung, aber sehr wünschenswert und wird bei der Auswahl positiv berücksichtigt.

Eine Anmeldung zu den Infotagen erleichtert den Veranstalter*innen die Organisation: Infos und Anmeldung

Weiter Infos zum DJiA

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen für ein DJiA und zum Bewerbungsablauf sowie erste Antworten auf viele Fragen sind auf der Website der Evangelischen Freiwilligendienste zu finden: https://www.djia.de/start

zurück
Seite weiterempfehlen Seite Drucken