Stellenbörse

Sie können hier die Stellenbörse von Kirche und Diakonie durchsuchen. Gelistet werden rund 6.000 Stellenangebote aus den Bereichen Bildung/Erziehung, Beratung/Sozialarbeit und Verwaltung/Verband/Organisation; darunter auch Stellen bei der aej und ihrer Untergliederungen (tippen Sie z. B. "aej Hannover" ins Suchfeld ein und klicken dann auf die Lupe).

zur Stellenbörse
Veröffentlicht am

Mitarbeitender (m/w/d) Fundraising

Ort Bundesland Thüringen
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Fundraising-Aktionen und Kampagnen
  • Pflege und Aktualisierung der Spenderdatenbank
  • Erstellung von Auswertungen, Reports und Übersichten zur Erfolgskontrolle
  • Verwaltung des Bedankungsmanagements und Mitwirkung im Versand von Mailings
  • Termin- und Fristenmanagement für Fördermittelanträge und Spendenaktionen
  • Erstellung und Monitoring von Verwendungsnachweisen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und Untergliederungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Förderanträgen
  • Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern im Rahmen der Fundraising-Aktivitäten

Das zeichnet Sie aus

  • Idalerweise Kenntnisse im Fundraising, im Projektmanagement oder in der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
  • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Fundraising oder in einem verwandten Fachgebiet von Vorteil
  • Eigenständige und effiziente Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Engagement
  • Kreativität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • attraktive Vergütung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Auslandsrückholdienst
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Fahrrad-Leasing
  • Bürohunde willkommen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • strukturierte Einarbeitung
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 13. Monatsgehalt

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Erfurt
Art der Anstellung: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000027344

Kontakt zum Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bettina Birnstiel
+49 361 22329 402

Onlinebewerbung https://karriere.johanniter.de/index.php?ac=apply&q=a3c9457b905f473f1142764d21e0042b4fd8e982

zur Stellenbörse