Stellenbörse

Sie können hier die Stellenbörse von Kirche und Diakonie durchsuchen. Gelistet werden rund 6.000 Stellenangebote aus den Bereichen Bildung/Erziehung, Beratung/Sozialarbeit und Verwaltung/Verband/Organisation; darunter auch Stellen bei der aej und ihrer Untergliederungen (tippen Sie z. B. "aej Hannover" ins Suchfeld ein und klicken dann auf die Lupe).

Stellenangebote der aej und ihrer Mitglieder
zur Stellenbörse
Veröffentlicht am

Leitung Ambulant Betreutes Wohnen (m/w/d)

Ort Schermbeck Bundesland Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Zum Aufbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Ambulant Betreutes Wohnen (m/w/d) mit 39 Wochenstunden, unbefristet

Seit 135 Jahren ist es Auftrag und Zielsetzung der Evangelischen Stiftung Lühlerheim Menschen Existenzsicherheit und Gemeinschaft zu bieten und sie dabei zu unterstützen, ihr Leben (wieder) eigenverantwortlich und selbstständig in die Hand zu nehmen. Unsere Maxime: „Miteinander Leben gestalten“ und ein christlich-soziales Werteverständnis prägen dabei unser berufliches Denken und Handeln.

Die Aufgaben, die auf Sie warten:

  • Mit Ihrer Expertise und Erfahrung entwickeln Sie den Dienst weiter, in dem Sie neue Angebote gründen und neue Regionen erschließen,
  • zudem steuern und verbessern Sie kontinuierlich die bestehenden Angebote unter Berücksichtigung der Bedarfe der Leistungsberechtigten,
  • dabei sind die Maßgaben des BTHG und die fachlichen Standards der Wohnungslosenhilfe für Sie rahmengebend.
  • Um erfolgreich zu sein, bauen Sie Netzwerk innerhalb und außerhalb der Organisation auf und aus, dabei wirken Sie auch mit anderen Leistungserbringern zusammen.
  • Außerdem vertreten Sie den Dienst nach außen, insbesondere in Fachgremien und gegenüber Aufsichtsbehörden und Leistungsträgern.
  • Zur Realisierung der Aufgabe leiten, führen und entwickeln Sie ein Team von (derzeit) 6 Mitarbeitenden.

Sie passen auf die Stelle, wenn Sie folgendes mitbringen:

  • ein abgeschlossenes soziales/pflegerisches Studium, z.B. Sozial- oder Pflegemanagement, Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung in einem sozialen/ pflegerischen Beruf,
  • Erfahrung im Leiten und Führen von Mitarbeitenden,
  • eine wirtschaftliche Ausrichtung,
  • ein geübter und sicherer Umgang mit IT-Systemen (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Branchensoftware – hier Vivendi),
  • ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Führerschein Klasse B (ehem. 3)
  • Die Identifikation mit den christlichen Werten, dem Auftrag der Stiftung und der Diakonie.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Wir sind tarifgebunden (BAT-KF) und zahlen ein leistungsgerechtes Entgelt, dazu gehören neben der monatlichen Vergütung u.a. Jahressonderzahlung, Zeitzuschläge, Kinderzulagen, Betriebliche Altersvorsorge uvm.
  • Wir stellen Ihnen ein Dienstfahrzeug (PKW), auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines JobRad.
  • Ab dem 2. Quartal 2023 bietet ein neuer Dienstort eine gute öffentliche Verkehrsanbindung.
  • Für Ihre Tätigkeit können Sie sich regelmäßig fort- und weiterbilden.
  • Wir arbeiten in einer QM- und IT-gestützte Arbeitsumgebung.

Kontakt zum Arbeitgeber

Evangelische Stiftung Lühlerheim
Herr Benedikt Schlamann
Marienthaler Straße 10
46514 Schermbeck
02856/29-1004

zur Stellenbörse