Fachtagung "Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit"

Cover der Broschüre "Geht doch!"
Termin
bis
Ort
Kassel
Bad Dürkheim
Veranstaltungsart
Veranstaltung

Weil Gottes Welt bunt und vielfältig ist und seine Liebe alle Menschen einschließt, gilt dies auch für Teilnehmende auf Ferienfreizeiten, egal ob es sich um Kinder und Jugendliche mit Behinderungserfahrungen oder aus benachteiligten Lebenslagen handelt.

Deshalb laden wir herzlich ein, zur

Fachtagung "Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit"
am 26. und 27. April 2022
von Nachmittag zu Nachmittag
ins Martin-Butzer-Haus nach Bad Dürkheim
Ausschreibung mit Programm herunterladen

Anmeldung bis 15. April 2022.
Anmeldeformular herunterladen

Special Guest ist Rainer Schmidt, Kabarettist, Sportler und Theologe (www.schmidt-rainer.com). Er führt mit einem inhaltlichen Input in die Tagung ein und gibt am Abend Kabarettistische Anekdoten zum Besten.

In Begleitung von Fachleuten werden einzelne Themen der oben genannten Publikation vertieft, Anknüpfungspunkte zur eigenen Arbeit hergestellt und ein Austausch zu inklusiven Freizeiten angeregt.

2020 erschien die Publikation „Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit“.

Auf einer digitalen Veranstaltung haben wir die Broschüre bereits vorgestellt. Jetzt knüpfen wir mit einer weiteren Tagung an und gehen den nächsten Schritt, damit eines Tages der Traum von der Teilhabe für alle Realität werden kann.

zurück