Thema: Inklusion
Bei der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit dürfen alle mitmachen. Das nennt man Inklusion oder inklusiv. Das betrifft zum Beispiel Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Aber auch Kinder und Jugendliche, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind. Und Kinder aus Familien mit wenig Geld.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Inkluison:
Inklusion ist wichtig
Die Inklusion ist ein wichtiger Grundsatz für die evangelische Kinder- und Jugendarbeit.
Aber es reicht nicht, nur zu sagen, dass Inklusion wichtig ist.
Die aej hat das Ziel, dass Inklusion auch in der Praxis funktioniert.
Damit alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Möglichkeiten haben.