Das Kugelkreuz ‒ Zeichen der Evangelischen Jugend

Seite weiterempfehlen Seite Drucken
Zurück

Seit 1946 ist das Kugelkreuz das Zeichen der Evangelischen Jugend.

Das Kreuz steht für den christlichen Glauben.

Die Kugel steht für die Welt.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für die Arbeit der Evangelischen Jugend.

Aber eine Sache bleibt immer gleich:

Die Arbeit der Evangelischen Jugend beruht auf dem Glauben an Jesus Christus.

In der Bibel sagt Jesus Christus:

"In der Welt habt Ihr Angst.

Aber seid getrost.

Ich habe die Welt überwunden."

Das steht an folgender Stelle in der Bibel:

Johannes 16, 33.

Es bedeutet:

Die Menschen brauchen keine Angst zu haben.

Jesus Christus ist für sie da.


Das Kugelkreuz ist ein Zeichen. Es zeigt:

  • Alle Mitglieder bei der aej sind miteinander verbunden.
    Auch wenn sie unterschiedlich sind.
     
  • Alle Mitglieder sind mit Jesus Christus verbunden.
Zurück
Seite weiterempfehlen Seite Drucken

Wir empfehlen