Die aej
aej ist kurz für Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. Die aej setzt sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Evangelischen Kirche ein. Hier können Sie lesen was für die aej wichtig ist.
Hier erfahren Sie mehr über die aej:
Was ist die aej?
aej ist kurz für Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V.
Die aej setzt sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Evangelischen Kirche ein.
In der aej sind viele verschiedene Organisationen Mitglied.
Darum sagt man auch:
Die aej ist ein Dachverband.
Die aej hat 3 Grundsätze:
- Die aej orientiert sich an Jesus Christus.
- Die aej sieht Vielfalt als Chance.
- Die aej möchte, dass Kinder und Jugendliche selbst entscheiden können.
Die Evangelische Jugend hilft jungen Menschen, ihren Glauben an Gott zu finden.
Sie setzt sich für Gerechtigkeit zwischen allen Menschen ein.
Zum Beispiel zwischen Frauen und Männern.
Oder zwischen jungen und alten Menschen.
Die Evangelische Jugend zeigt, dass die Welt bunt und vielfältig sein kann.
Sie hilft dabei, dass junge Menschen mitmachen und mitbestimmen dürfen.
Zum Beispiel in der Kirche, in der Politik und in der Gesellschaft.